logo pg maria regina
Ein Konzert der besonderen Art: Der ganze Raum wurde durchdrungen vom leidenschaftlichen Klang der bulgarischen Opernsänger – jeder hat sein Fach studiert und jeder ist gefragter Solist – für große Rollen auf Opernbühnen und bei namhaften Chören. Sakrale Gesänge, Opernarien oder folkloristisch geprägte Stücke begeisterten die Zuhörer.

Sacralissimo, das sind:

Dilian Kushev, Bariton, Jahrgang 1974, ist Profimusiker, Sänger und Produzent. Im Jahr 2013 war er Preisträger des internationalen Musikwettbewerbs am Londoner Royal College of Music und Silbermedaillen-Gewinner des siebten World Festival of Russian Songs.Kushev wurde schon während seines Operngesang-Studiums an der National Music Academy in Sofia entdeckt und bekam Angebote in Bulgarien, Italien, Frankreich, Dänemark, Schweiz und Deutschland. 1996 wurde er in Bulgarien als bester Nachwuchssänger ausgezeichnet.
Kushev hat mit verschiedenen Formationen weit mehr als 3000 Kirchenkonzerte in Ost- und Westeuropa gegeben. Sein Markenzeichen ist ein facettenreicher Bariton, der so tief wie ein Bass und so hell wie ein Tenor werden kann. 

Bogdan Olaru, Tenor,  begann seine Karriere 2000 als Solist an der Oper in Craiova, bevor er von 1999 bis 2007 auf Konzertreise durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich. 

Manol Paskalev, Klavier, Jahrgang 1988 ist ebenfalls Absolvent der National Music Academy in Sofia und in seiner Heimat als Solist mit verschiedenen Orchestern und durch Aufnahmen in Funk und Fernsehen bekannt geworden. Manol Paskalev,einfühlsamer Begleiter am Klavier, hat Gelegenheit seine wahre Virtousität im eigenen Solo. 

Aus dem Programm:

Pieta Signori, Panis Angelicus, Ave Maria, 
Ich bete an die Macht der Liebe, Agnus dei.
Opernarien aus Opern - Tosca, La Traviata, Turandot

u.v.m.

 

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­