logo pg maria regina
Gottesdienst mal anders mit Herz – Das Team aus 4 Jugendlichen und Pfarrer Badum hatte wieder einen kreativen Gottesdienst vorbereitet. Diesmal wurde deutlich gemacht, wie hartherzig die Menschen manchmal handeln. Ein großer Stein machte die Auswirkung deutlich. Das große Herz an der Wand verdeutlichte die Weisung Jesu: "Liebet einander wie ich euch geliebt habe". Alle Teilnehmer waren aufgefordert, auf kleine Zettel zu schreiben, was es heißt aus dem Herzen zu leben. Jugendliche und Erwachsene nannten: "Mehr mit Eltern unternehmen, für Freunde da sein, regelmäßig miteinander sprechen, gemeinsam Aufgaben erledigen, einen neuen Anfang machen, gute Nachbarschaft leben, Raucher nehmen auf Nichtraucher Rücksicht, aus Liebe Unrecht verzeihen, Musik verbindet, meiner Familie zeigen, dass ich sie lieb habe." Einen guten musikalischen Schwung brachte die Band "Querbe(e)t" aus Waldaschaff in den Gottesdienst.

Die nächsten "Gottesdienst mal anders - for young generation" sind am 22. September und 24. November jeweils um 10.00 Uhr in der Maximilian-Kolbe-Kirche Mespelbrunn.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­