logo pg maria regina
Zum 4. Wallfahrtstag des Jahres 2013 kamen wieder die Weibersbrunner Wallfahrer zu Fuß gepilgert. Der Rgenhörte gerade rechtzeitig auf, dass sie trocken angekommen sind. Die Hessenthaler empfingen sie mit dem Gnadenbild und zogen gemeinsam in die Wallfahrtskirche ein.  vergrößernDekan Sauer predigt M.Badum

Pfarrer Manfred Badum konnte erstmals Dekan Sauer begrüßen als Prediger und Zelebranten. Dekan Sauer bekundete sein Freude, erstmals in der Wallfahrtskirche einen Gottesdienst feiern zu können. In seiner Predigt wies er auf die verbreitete Marienfrömmigkeit hin, die zum katholischen Glauben gehöre. Maria sei Wegbegleiterin im Glauben und ein Vorbild in ihrem Gottvertrauen auch in schweren Lebenslagen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Markus Rüdel aus Mespelbrunn gestaltet. Mit seinem Saxophon brachte er bekannte Gospelmelodien und das Ave Maria zu Gehör.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­