logo pg maria regina
41 Reisefreunde machten sich in der Woche nach Pfingsten auf eine Entdeckungsreise nach Sachsen. Trotz Regens erkundeten wir die Altstadt von Leipzig und genossen das Abendessen im Auerbachkeller. In Dresden sahen wir die mit viel Liebe und Aufwand restaurierte Altstadt. Vor der katholischen Hofkirche stellten sich alle zum Gruppenfoto auf. Beeindruckend war die Besichtigung der Frauenkirche wie auch der Semperoper und des Zwingers.

Eine Bootsfahrt mit dem Schaufelraddampfer führte uns zum Schloss Pillnitz mit dem herrlichen Schlosspark, wo gerade die Rhododendronblüte war. In der Sächsichen Schweiz sahen wir die imposanten Felsformationen und hatten einen wunderschönen Blicks aufs Elbetal. Die Staatsoperette ab auch für uns die Vorstellung "Die Fledermaus", was alle sehr genossen. Am letzten Tag erlebten wir die herstellung von Porzellan in Meißen und hatten eine Orgelandacht und Besichtigung in dem alten gotischen Dom. Auf der Rückreise waren alle noch begeistert vom Bier und deftigen Essen in der Brauerei Drei Kronen in Schesslitz.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­