logo pg maria regina
Am Ostersonntag wurde Erich Spatz für über 40 Jahre Tätigkeit als "Kirchenelektriker" und "Glockenfachmann" geehrt. Pfarrer Manfred Badum übergab ihm eine Statue eines Elektrikers und eine Dankurkunde. Die Gottesdienstgemeinde drückte mit einem kräftigen Applaus ihren Dank aus.

Pfarrer Badum erklärte, dass Erich Spatz nicht nur zahllose Glühbirnen ausgetauscht und die Christbaumbeleuchtung jährlich angebracht hat, vielmehr habe er mit seinem Sohn die Kabel der Kirchenlampen ausgetauscht, bei der Glockeninspektion geholfen und oft als Retter in der Not stumme Glocken oder eine streikende Orgel wieder in Gang gebracht hat. Außerdem werden von ihm zu jedem Festtag die Fahnen gehisst und so auf die Wallfahrtskirche aufmerksam gemacht. Der Ortsgeistliche wünschte ihm für die Zukunft gute Gesundheit und Gottes Segen.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­