logo pg maria regina
Erste Hilfe sei für den Autofahrer eine wichtige Pflicht. Aber ob alle auch sonst zum Helfen bereit seien, das war die Frage dieses Gottesdienstes. Ausgehend von einem Sketch über die Bereitschaft von Kindern, ihrer Mutter zu helfen, wurde das Gleichnis vom barmherzigen Samariter ausgelegt und jedem die Frage gestellt, ob er oder sie bereit sei, auch anzupacken wo Hilfe gebraucht wird. Dazu wurden verschiedene Situationen an die Gottesdienstbesucher ausgeteilt, die sie in Gesprächen mit den Nachbarn besprechen sollten. Die zahlreichen Gottesdienstbesucher waren von dem Chor Inspiration begeistert.

Kräftiger Applaus zeigte die Freude über das engagierte Singen. Der Nächste Gottesdienst mal anders ist am 17.7.2016

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­