logo pg maria regina
Fünf Jahre lang wurde regelmäßig für die Kinder von 2 bis 8 Jahre die Kinderkirche gehalten. Fünf Frauen bereiteten monatlich , im Jahr 2014 alle zwei Monate die Kinderkirche kindgerecht vor. Nun beendeten sie ihren vorbildlichen Einsatz, leider ohne bisher Nachfolgerinnen zu finden.

Mit viel Liebe haben Simone Herbeck, Andrea Benz, Steffi Spieler, Gabi Gatzka und Heike Schüßler die Gottesdiense Monat für Monat vorbereitet. Er begann mit dem Einzug der Kinder in die Kirche zusammen mit den Ministranten. Zum Glorialied erhielt jeder den Segen vom Pfarrer mit einem Kreuzzeichen auf die Stirne. Dann zogen sie in den kleinen Saal im Pfarrheim oder den Besprechungraum im Pfarrhaus. Eine bliblische Geschichte wurde erschlossen von dem Team. Mit Gespräch, Liedern und Basteln vertieft. Meist konnte jedes Kind etwas mit nach Hause nehmen. Leider war imvergangen jahr der Besuch der Kinder nicht merh so fleißig wie vorher. Statt 15 und mehr Kinder kamen manchmal nur 5 bis 9 Kinder. Dennoch haben zahlreiche Eltern bedauert, dass diese gute Einrichtung nun aufhören soll. Interessierte mögen sich an eine der Frauen oder an Pfarrer Badum wenden.

                                                                                                                                                            

 vergrößern Milena Benz vergrößern Milena Benz vergrößern Milena Benz

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­