logo pg maria regina
Prälat Walter Kaspar aus Limburg hielt die Festpredigt am Pfingstmontag, wobei die Kirche überfüllt war von Gläubigen. Er machte deutlich, dass es nicht genügt, einen Taufschein zu besitzen. Vielmehr muss jeder auch entschieden als Christ leben und nach dem Beispiel Christi handeln. Solche einsatzfreudige Christen brauche die Welt heute, die sich vom Heiligen Geist leiten und stärken lassen.

Der Ortsgeistliche Manfred Badum konnte 120 Fußpilger sowie die Wallfahrer aus Rothenbuch begrüßen, die neben den zahlreichen Gläubigen aus der Pfarrei gekommen waren. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Gesangverein Spessartlust Hessenthal und der Sängervereinigung Schweinheim gestaltet.

 

Dem Festgottesdienst voraus gegangen war die traditionelle Prozession mit dem Gnadenbild zur Herrnbildkapelle.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­