logo pg maria regina
38 Frauen und Männer flogen zusammen mit Pfarrer Badum nach Irland, um den Geburtsort des Frankenapostels Kilians zu besuchen und die grüne Insel kennenzulernen. Auch andere altirische Klöster standen auf dem Programm, die meist von dem englischen König Heinrich VIII. zerstört worden waren. Höhepunkte waren auch das Keltengrab in Newgrange und die blühenden Gärten von Muckross House.

In Kilkenny genossen die meisten das Ausgehen in die örtlichen Pubs, wo es jeden Abend Live-Musik gab. Sehr beeindruckend waren die Klippen von Moher, die 200 m in die Tiefe gehen. Die Sonne kam immer rechtzeig zu unseren Besichtigungen heraus. Eine irische Messe feierten wir am Sonntag mit und staunten über den Gottesdienstbesuch, der in der Regel 50 - 80 Prozent der Gläubigen beträgt. Alle waren sehr zufrieden und fragten, wohin die Reise nächstes Jahr geht.

 

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­