logo pg maria regina
Der 1. Wallfahrtstag 2014 wurde festlich begangen. Als Festprediger konnte Professor Kraus gewonnen werden, der 20 Jahre in Bamberg Dogmatik gelehrt hatte. Am Ostersonntag schloss sich die Lichterprozession an den Festgottesdienst an, diesmal noch bei recht guter Helligkeit. Am Ostermontag begann die Feier mit der Prozession mit dem Gnadenbild.

Im gut besuchten Gottesdienst mit zhalreichen Pilgern aus der Umgebung erschloss Professor Kraus, dass der Weg der Emmausjünger auch unser Weg sei: Von der trüben traurigen Stimmung über das Reden mit dem Herrn gelte es, zur strahlenden Freude über den Auferstandenen zu kommen. Am Montag hat Petra Englert aus Eichbühl mit einigen Liedern ihren musikalischen Beitrag geleistet.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­