logo pg maria regina
Wie in jedem Jahr am Sonntag nach Mariä Himmelfahrt wurde auf dem Gelände des Gasthauses Hohe Warte der Waldgottesdienst gefeiert. Mehrere Hundert Gläubige waren gekommen, um zusammen mit Pfarrer Manfred Badum die Messe zu feiern. Das Trio Ioanis aus Leidersbach erfreute dabei durch das Singen moderner religiöser Lieder.

In seiner Predigt ging Pfarrer Badum auf die Worte Jesu im Sonntagsevangeliums ein: "Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen" . Der Geistliche betonte, dass in den Herzen der Gläubigen ein Feuer für Gott brennen müsse, ein Feuer für die Nachfolge Christi und die Liebe, die er uns gelehrt hat. In unserer freiheitlichen Gesellschaft bedürfe es der Entschiedenheit im Glauben; MItläufer zu sein sei nicht genug. Der Geistliche rief junge Paare auf, ihren Glauben auch dann zu leben, wenn der Partner dies nicht unterstützt. Eltern und Großeltern sollten durch ein gutes Lebenszeugnis ihre Kinder bewegen zu Glaube und Liebe.

Das Trio IOANIS hat mir sehr schönen modernen Liedern diesen beeindruckenden Gottesdienst verschönert. Dank des guten Wetters blieben die Gottesdienstbesucher gleich zum Frühschoppen und zum Mittagessen sitzen.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­