logo pg maria regina
Die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Maria Regina im Spessart waren zu Prozession und Festgottesdienst am 15. August eingeladen und viele kamen, außerdem zahlreiche Pilger aus der Umgebung. Die Messe zelebrierte der Leiter der Pfarreiengemeinschaft Pfarrer Tadeusz Krawczyk, die Predigt hielt Pfarrer Manfred Badum. Darin forderte er die Gläubigen auf, nicht nur Maria zu lobpreisen, sondern auch über die Mitmenschen Gutes zu sagen.

Wenn Gläubige sich vin der Kirche abwenden, sei oft ein Prozess des Schimpfens und Ärgens über die Kirche vorausgegangen. Deshalb sollten die Gläubigen, auch über die pfarreiengemeinschaft, vor allem das Gute sagen und so missionarisch wirken. 

Nach der Messe gab Pfarrer Badum eine Führung durch die Alte Wallfahrtskirche und auf dem Kirchplatz war ein Sektempfang.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­