logo pg maria regina
Karl Grün hate eine gute Idee, und 35 Gläubige aus Mespelbrunn und Wintersbach machten mit. Mit dem Bus ging es zum Weinwanderweg "Homburger Edelfrau" wo bei angenehmen Wetter die prächtigen Weinstöcke mit ihren erntereifen Trauben gesehen werden konnten. Gekonnt erschloss er die Bedeutung des Weines seit der Bibel bis in unsere Zeit.  vergrößernWandern im Weinberg M.Badum

Gut zwei Stunden genossen die Teilnehmerinnen udn Teilnehmer den herrlichen Blick auf das Städtchen Homburg am Main, wo schon seit 900 Jahren der Weinbau beurkundet ist. Karl Grün erklärte die Rebsorten und die Bescahffenheit des Bodens. Pfarrer Badum las aus der Bibel einige Stellen vor, wo der Wein eine wichtige Rolle spielte, so bei der Erkundung des Gelobten Landes beim Auffinden einer riesigen Traube oder bei der Hochzeit zu Kana, bei der Jesus Wasser in Wein verwandelte.

 vergrößernWeinprobe mit toller Aussicht M. Badum

Auch mit dem Gaumen konnten die Wanderfreunde den Wein genießen, den Karl Lang von der DJK Tiefenthal kredenzte. An diesem herrlichen Aussichtspunkt ließen sich alle nicht zweimal einladen, den Silvaner, Rotling oder Bacchus zu probieren. Den Abschluss bildete eine zünftige Brotzeit im DJK-Heim Tiefentahl, und ein fröhliches Singen bekannter Heimatlieder.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­