logo pg maria regina
Wolfgang Specht für vielfaches Engagement geehrt – am Maximilian-Kolbe-Fest am 13.10.2013 wurde Wolfgang Specht für sein vielfaches Engagement in der Pfarrei hessenthal-mespelbrunn geehrt. Vor über 40 Jahren war er nach Mespelbrunn gezogen, um als Lehrer in Heimbuchenthal zu unterrichten. Zum Abschied überreichte ihm Pfarrer Manfred Badum eine Dankurkunde und ein Geschenk

Wolfgang Specht hatte sich seit 35 Jahren auf vielfache Weise in das Pfarreileben eingebracht. Pfarrer Badum bezeichnete ihn als Mann der Idee und der Tat. Zuerst hatte er die Jugendarbeit unterstützt., später als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates auf vielfahce Weise das Pfarreileben geprägt. Manches ist zu einer guten Tradition geworden wie die Wallfahrt nach Schmerlenbach, die im kommenden Jahr zum 20. Mal stattfinden wird. Besondere Verdienste hatte er sich durch das Schreiben der Geschichte der Wallfahrt von Hessenthal erworben, indem er zusammen mit KarlHeinz Bachmann das Buch "Glaube, Wunder, Kunst und Geld - 700 Jahre Wallfahrt nach Hessenthal" geschrieben hat. Zuletzt war er noch als Lektor tätig, und dies über 15 Jahre lang. Pfarrer Badum meinte, dass er auch nach seinem Umzuzg nach Heimbuchenthal jederzeit hier willkommen sei.

Gottesdienste spezial

Wallfahrtsprogramm

Einrichtungen & Gruppen

­